20 Jahre Heilpädagogische Praxis Herne gefeiert

Ein fröhliches Kommen und Gehen begleitete die Feier zum 20-jährigen Bestehen der Heilpädagogischen Praxis Herne an einem Freitag im Juni 2016. Eltern, Kooperationspartner wie Ärzte und Vertreter von öffentlichen Stellen, ehemalige Mitarbeiterinnen, Familie und sogar Kinder gratulierten den beiden Chefinnen Anja Große Rövekamp und Christel Knauf herzlich.

20J-HPP_665820J-HPP_6616

In den neu gestalteten Räumen der Praxis herrschte buntes Treiben. Den gesamten Nachmittag trafen immer wieder Gäste ein, die die beiden Heilpädagoginnen auf ihren beruflichen Weg begleiten oder begleitet haben. Eine lange Zeit, auf die sich ein Rückblick lohnt. 1996 machten sich Anja Große Rövekamp und Christel Knauf in den Räumen, die auch heute noch die Praxis beherbergen, gemeinsam selbständig. Schnell hatten sie mehr Aufträge, als sie zu zweit bewältigen konnten. Schon 1997 stellten sie die erste Mitarbeiterin ein. Heute arbeiten zahlreiche Fachkräfte in den beiden Praxen in Herne und Wanne-Eickel.

20J-HPP_664920J-HPP_6621

Viele Glückwünsche und kleine Aufmerksamkeiten brachten die Gäste mit. Die Überraschung des Nachmittags war der Besuch einer Kindergartengruppe, die von Christel Knauf betreut wird. Zusammen mit ihren Erziehern hatten die Kleinen einen Ausflug in die Goethestraße geplant, um persönlich zu gratulieren. Sie testeten die Rutsch- und Spielmöglichkeiten, während sich die Erwachsenen mit dem leckeren Büffet beschäftigten und mit netten Menschen plauderten.